Werbevermarktungs-Joint Venture Admeira engagiert Stailamedia-COO Jochen Witte

Zürich (awp) - Admeira, das neue Werbevermarktungsunternehmen von SRG, Ringier und Swisscom, hat Jochen Witte verpflichtet. Der COO des Media- und Data-Exchangeunternehmens Stailamedia wechselt auf Anfang September zu Admeira und soll dort insbesondere technische Innovationen und die Förderung der übergreifenden Produktentwicklung vorantreiben, wie das Unternehmen am Montag mitteilt.
29.08.2016 14:44

"Nach dem Marktlaunch stehen für Admeira die Erweiterung des Angebotes und die Lancierung von innovativen Werbeformen im Vordergrund", wird COO Marc Sier in der Mitteilung zitiert. Dazu gehörten der Ausbau der digitalen Vermarktungsangebote sowie die Weiterentwicklung von zielgruppengerichteter Werbung, sei es im Online-Bereich oder im klassischen TV. Mit Jochen Witte habe man nun einen Fachmann dafür an Bord geholt, so Sier weiter.

Jochen Witte arbeite seit 15 Jahren an der Schnittstelle zwischen Technologie, Medien und Daten. Er sei ein Experte in den Bereichen Online-Video, Werbetechnologie sowie programmatisches und datengetriebenes Marketing, so die Mitteilung. Vor seinem Engagement bei Stailamedia war er bei Online Advertising Solutions als Gründer und CTO für die Entwicklung eines ersten Video Ad Servers sowie eines Netzwerks für Online-Videowerbung in Deutschland zuständig.

mk/ra

(AWP)