Ines Doherr tritt die Nachfolge von Hans-Peter Näf an, der in Frühpension geht. Doherr ist gemäss Mitteilung HR-Expertin und war zuletzt unter anderem für die Verkehrsbetriebe Zürich (VBZ) als Leiterin Personalmanagement und für das Kantonsspital St. Gallen als Leiterin HR-Beratung tätig.

Steven Bruinsma werde in seiner Funktion als Leiter des Bereiche Customer Relations direkt dem CEO unterstellt sein und erhalte Beisitz in der Geschäftsleitung von Wincasa, hiess es weiter. Bruinsma kennt laut Mitteilung viele Ansprechpartner auf Kundenseite und auch bei Wincasa bestens. Bevor er per 1. Januar 2018 als Senior Advisor Corporate Services innerhalb der Swiss Prime Site Gruppe zu Immoveris wechselte, war er bereits während vier Jahren in der gleichen Funktion bei Wincasa tätig.

Wincasa ist eine Gruppengesellschaft von SPS und bewirtschaftet rund 235'000 Objekte mit einem Anlagewert von 67 Milliarden Franken. Die 1999 gegründete Aktiengesellschaft mit Hauptsitz in Winterthur ist an 27 Standorten in allen Landesteilen präsent.

sig/rw

(AWP)