Wirksamkeit von Santheras Raxone bei DMD-Patienten in Fachjournal veröffentlicht

Liestal (awp) - Die Wirksamkeit von Santheras Raxone bei DMD-Patienten ist in der medizinischen Fachzeitschrift 'Pediatric Pulmonolog' online veröffentlicht worden. Dabei sei vor allem die Wirksamkeit des Mittels auf die inspiratorische Atmungsfunktion bei Patienten mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) gezeigt worden, heisst es in einer Medienmitteilung vom Dienstag.
13.09.2016 08:00

Die in der Fachzeitschrift veröffentlichten Daten untersuchten die Wirkung von Raxone auf den maximalen Inspirationsfluss, der während der Messung der forcierten Vitalkapazität (FVC) erzeugt wird. DMD-Patienten in beiden Behandlungsgruppen der DELOS-Studie hatten vergleichbare und ungewöhnlich niedrige Werte beim Inspirationsfluss zu Beginn der Studie aufgewiesen. Während der Studiendauer sank dieser Wert bei Patienten, die Placebo erhielten, weiter, während er bei mit Raxone behandelten Patienten stabil blieb.

"Diese neuen Daten ergänzen die bisher veröffentlichten Ergebnisse mit Raxone aus der erfolgreichen Phase-III-Studie DELOS bei Patienten, die keine Glucocorticoide einnehmen", wird CEO Thomas Meier in der Mitteilung zitiert.

hr/ra

(AWP)