Wisekey kooperiert mit Bajaj Electricals bei IoT-Platform

Zürich (awp) - Die Cybersecurity-Firma Wisekey und der indische Konsumgüter- und Licht-Hersteller Bajaj Electricals Limited (BEL) haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Die Unternehmen planen, eine IoT-Cloud-Plattform (Internet of Things) für die Produkte von BEL zu errichten. Dabei würde eine gesicherte Cloud mit bis zu 100 Mio Identitäten für Konsumenten und Produkte errichtet, basierend auf der WISeLight IoT-Plattform.
07.10.2016 09:30

Der Bereich Beleuchtung sei ein ideales Feld für das Internet der Dinge, schreibt das Unternehmen in einer Medienmitteilung am Freitag. Die digitale Identifizierung von Objekten und der Bau eines zertifizierten Öko-Systems für miteinander verbundene Geräte würde BEL eine Alleinstellungs-Position nicht nur in Indien, sondern im globalen Markt geben, heisst es weiter.

yr/cp

(AWP)