Wisekey liefert Blockchain-Technologie für Smart-City-Projekte in China

Das Cybersicherheits-Unternehmen Wisekey lanciert im Rahmen einer schweizerisch-chinesischen Partnerschaft eine Plattform, die die Einführung und Integration von Blockchain-basierten Lösungen und Services ermöglicht. Zum Einsatz kommen soll die Plattform in Projekten in Bereichen wie Internet of Things, Smart Cities oder Smart Cars, wie Wisekey am Mittwoch mitteilt.
25.10.2017 08:36

Für die Entwicklung verantwortlich war laut den Angaben das "Swiss China Blockchain Centre of Excellence". Wie Wisekey weiter mitteilt, entwickeln chinesische Partner dort gemeinsam mit dem Schweizer Unternehmen Prototypen und erstellen Anwendungsfälle basierend auf der Blockchain-Technologie. Gegründet wurde das "Blockchain Centre of Excellence" im Dezember 2016.

kw/rw

(AWP)