Zurich Insurance ernennt neuen CFO für Deutschland

Die Zurich Insurance hat Torsten Utecht zum neuen Finanzchef (CFO) von Zurich Deutschland ernannt. Er folge in dieser Funktion, die er am 1. April 2018 antreten werde, auf Carlos Schmitt, wie die Zürich Beteiligungs-AG am Mittwochabend mitteilte. Schmitt gehe nach vierziegjähriger Firmenzugehörigkeit in Pension.
30.11.2017 07:40

Utecht werde bereits zum 1. Januar 2018 in den Vorstand der Zürich Beteiligungs-AG berufen, heisst es weiter. Zunächst werde er aber keine Ressortverantwortung tragen, um sich schrittweise in sein neues Verantwortungsgebiet einzuarbeiten zu können.

Der künftige CFO verfügt gemäss Mitteilung über langjährige Erfahrung in der Versicherungswirtschaft und war zuletzt als Finanzchef in der Generali Gruppe Deutschland tätig.

sig/ra

(AWP)