Zurich schlägt Catherine Bessant zur Wahl in den Verwaltungsrat vor

Die Zurich Insurance Group wird der Generalversammlung vom 29. März 2017 die Wahl von Catherine Bessant als Mitglied des Verwaltungsrats für eine einjährige Amtsdauer vorschlagen. Alle weiteren Mitglieder des Verwaltungsrats stünden für eine Wiederwahl zur Verfügung, heisst es in einer Medienmitteilung vom Mittwochabend.
08.02.2017 18:09

Bessant ist den Angaben zufolge seit 2010 als Chief Operations und Technology Officer bei der Bank of America tätig. Davor hatte sie im gleichen Unternehmen verschiedene Führungspositionen inne und war eine treibende Kraft beim Wachstum und der Entwicklung der Bank of America zu einem der weltweit führenden Finanzdienstleistungsunternehmen. Bessant war bereits Mitglied von verschiedenen Verwaltungsratsgremien.

hr/yr

(AWP)