Zuversicht unter Stellensuchenden laut Studie weiter hoch - Ausblick eingetrübt

In der Schweiz ist die Zuversicht unter den Stellensuchenden laut einer Studie im Laufe des vergangenen Jahres stabil geblieben. In den nächsten sechs Monaten erwarten 49% (VJ 50%) der vom Personalberatungsunternehmen Page Personnel im ersten Quartal 2017 befragten Kandidaten (qualifizierte Angestellte) eine Verbesserung des Schweizer Arbeitsmarktes.
19.04.2017 11:00

Auch mit Blick auf den Arbeitsmarkt insgesamt hat sich das Bild jedoch eingetrübt. So halten nur noch 38% (VJ 53%) die derzeitige Arbeitsmarktsituation für gut und 43% (VJ 53%) denken, dass sie in Zukunft gut sein wird. Stabiler zeigt sich die Bewertung der Wirtschaftslage, die von 55% (VJ 58%) derzeit als gut bewertet wird und von 58% (VJ 59%) auch in Zukunft so erwartet wird.

yr/tp

(AWP)