Gedrosselte Industrieproduktion - In Frankreich sinkt die Produktion in der Industrie stärker als erwartet

Die französische Industrie hat im Dezember einen stärker als erwartet ausgefallenen Rückschlag erlitten.
10.02.2017 09:15
Zwei Grosse der französischen Industrie: die Autokonzerne Peugeot und Renault.
Zwei Grosse der französischen Industrie: die Autokonzerne Peugeot und Renault.
Bild: Bloomberg

Die Industrieproduktion ist um 0,9 Prozent zum Vormonat gefallen, teilte das Statistikamt Insee am Freitag in Paris mit. Ökonomen hatten lediglich mit einem Rückgang um 0,7 Prozent gerechnet.

Im November war die Industrieproduktion allerdings noch um revidierte 2,4 Prozent gestiegen. Zunächst war nur ein Anstieg von 2,2 Prozent ermittelt worden.

Im Vergleich zum entsprechenden Vorjahresmonat stieg die Industrieproduktion im Dezember um 1,3 Prozent. Hier war ein Anstieg von 1,4 Prozent erwartet worden.

(AWP)