US-Notenbank: Wirtschaft wächst mit gemässigten Tempo

Die US-Wirtschaftswachstum hat sich nach Einschätzung der US-Notenbank Fed wenig verändert. Insgesamt habe die wirtschaftliche Aktivität im Zeitraum von Mitte Mai bis Anfang Juli mit einem "gemässigtem" Tempo zugelegt, teilte die Fed in ihrem am Mittwoch veröffentlichten Konjunkturbericht Beige Book mit. Es habe wenig Veränderungen im Vergleich zum vorherigen Zeitraum gegeben.
17.07.2019 20:35

Der Geschäftsausblick bleibe "insgesamt positiv". Man erwarte weiterhin ein gemässigtes Wachstum. Allerdings gebe es eine weit verbreitete Unsicherheit wegen der Handelskonflikte.

Das Beige Book beruht auf einer Umfrage unter Unternehmensvertretern. Zudem werden auch Ökonomen, Marktexperten und andere Geschäftskontakte befragt. Es wurden Daten berücksichtigt, die bis zum 8. Juli eingegangen waren./jsl/he

(AWP)