5EL mit gewichtigen Veränderungen bei den Besitzverhältnissen

Lausanne (awp) - Im Aktionariat der Beteiligungsgesellschaft 5 EL SA ist es zu grösseren Bewegungen gekommen. Wie das Unternehmen am Dienstagabend mitteilte, hat die in Estland beheimatete Dot Energy ihre Beteiligung von 14,99% an die italienische Ingenieursgruppe BBE Srl veräussert. Dot Energy war im Februar 2015 bei 5 EL eingestiegen, die damals noch unter dem Namen OTI Energy firmierte.
26.10.2016 10:31

Gleichzeitig ist die Hauptaktionärin ausgestiegen, die Finanziaria Internazionale per lo Sviluppo Indust. (Fisi) SA im Besitz von Silvana Rivella. Diese verkaufte ihr Paket von 19,8% an die ERVA Energia Rinnovabile Valtellinese Srl. Die Gesellschaft mit Sitz in Mailand besitzt und betreibt via ihre Tochtergesellschaften Wasserkraftwerke.

ra/cp

(AWP)