ABB-Kreditrating von Fitch mit "A-" und Ausblick "stabil" bestätigt

London (awp) - Die Kreditanalysten der Ratingagentur Fitch haben die Bonitätseinstufung von ABB mit "A-" und auch das kurzfristige Rating von "F2" bestätigt. Auch der Ratingausblick für die nächsten zwölf bis 18 Monate bleibe "stabil", teile die Ratingagentur am Montag mit.
07.11.2016 19:15

Die Bewertung reflektiere die Ansicht, dass ABB sein Geschäfts- und Finanzprofil auch abschwächenden Endmärkten und Regionen anpassen könne, heisst es weiter. Allerdings erwartet Fitch wegen der schwachen Märkte bis 2017 ein gedämpftes organisches Wachstum. Die laufenden Restrukturierungsprogramme dürften aber zu einer Verbesserung der Profitabilität führen. Bedeutende Akquisitionen erwartet Fitch von ABB für den Zeitraum des Prognosehorizonts nicht.

jl/ys

(AWP)