BX Swiss lanciert neues Handelssegment für strukturierte Produkte

Die Berner Börse BX Swiss erweitert ihr Handelsspektrum. So lanciert sie in Kürze ein Segment für strukturierte Produkte mit dem Namen deriBX. Mit dem neuen Angebot will die Berner Börse den börslichen Handel mit strukturierten Produkten insgesamt beleben, teilte die BX Swiss am Mittwoch mit.
24.10.2018 10:46

Die Schweiz sei in dieser Anlageklasse nach ausstehendem Volumen zwar der grösste Markt in Europa, weise bisher aber nur relativ geringe Börsenumsätze auf, hiess es in dem Communiqué. Demnächst werde der erste Emittent bekanntgegeben, der Produkte in deriBX handelbar macht. Nach dem Launch sollen die strukturierten Produkte in Schweizer Franken täglich von 9.00 bis 17.30 Uhr gehandelt werden.

Anfang Jahr hatte die Börse Stuttgart die Aktienmehrheit an der BX Swiss übernommen.

kw/rw

(AWP)