Clariant-Aktien werden per 30.11 in den MSCI Equity Switzerland aufgenommen

Die Aktien des Spezialchemiekonzerns Clariant werden in den weltweit beachteten MSCI Equity Switzerland Index aufgenommen. Der Finanzdienstleister hatte seinen Entscheid in der Nacht auf Dienstag kommuniziert, die Änderungen im Index treten per Handelsschluss am 30. November in Kraft.
14.11.2017 11:26

Davon angetrieben klettern Clariant Namen bis um 11.20 Uhr um 2,6% auf 26,19 CHF und heben sich vom Gesamtmarkt (SPI: +0,05%) deutlich ab. Bei 26,38 CHF wurde im frühen Handel ein neues Jahreshoch erzielt - so viel wurde seit rund 16 Jahren nicht mehr für die Papiere bezahlt.

Händlern zufolge wurden einige Leerverkäufer von diesen Neuigkeiten auf dem falschen Fuss erwischt und seien nun gezwungen, sich mit Clariant-Papieren einzudecken.

ra/uh

(AWP)