Devisen: Euro gegenüber Dollar und Franken wenig verändert

FRANKFURT (awp international) - Der Kurs des Euro hat sich am Dienstag gegenüber dem Dollar und Franken nur wenig bewegt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1229 USD gehandelt und damit nur wenig tiefer als am Vorabend.
13.09.2016 08:21

Gegenüber dem Schweizer Franken kostet der Euro am Dienstagmorgen 1,0917 nach 1,0924 CHF. Der US-Dollar notiert bei 0,9720 (0,9723) CHF. Die Commerzbank kommentiert derweil, dass die SNB-Geldpolitik "am Ende ihrer Möglichkeiten" sei. Neuem Aufwertungsdruck hätten die Schweizer Währungshüter nichts entgegenzusetzen.

Am Devisenmarkt wurden die Erwartungen an eine baldige Zinserhöhung in den USA zuletzt wieder gedämpft. Mit dem Direktoriumsmitglied der US-Notenbank Fed, Lael Brainard, hatte eine einflussreiche US-Notenbankerin am Vorabend zur Vorsicht bei der Fortsetzung der im vergangenen Dezember begonnenen Zinswende gemahnt.

jkr/das/ab

(AWP)