Devisen: Euro gegenüber US-Dollar und Franken wenig verändert

FRANKFURT (awp international) - Der Euro hat sich am Donnerstag wenig bewegt. Händler sprachen von einem vergleichsweise impulsarmen Handel. Am Morgen wird die Gemeinschaftswährung aktuell bei 1,1163 US-Dollar gehandelt und damit in etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Zum Franken notiert der Euro bei zuletzt 1,0882 CHF wieder leicht unter der Marke von 1,09. Ein US-Dollar geht zeitgleich zu 0,9748 CHF um und zeigt sich damit auch wenig bewegt gegenüber dem Kurs von Mittwochabend.
11.08.2016 08:10

Auch im weiteren Handelsverlauf rechnen Händler nicht mit starken Kursbewegungen beim Euro. Es stehen nur wenige wichtige Konjunkturdaten auf dem Programm, die für neue Impulse sorgen könnten. Kursgewinne gab es hingegen beim Neuseeland-Dollar, obwohl die Notenbank des Landes den Leitzins gesenkt hatte. Im Kampf gegen eine zu niedrige Inflation war der Leitzins auf ein neues Rekordtief bei 2,0 Prozent festgelegt worden.

/jkr/stb/hr

(AWP)