Devisen: Euro gibt zum Dollar leicht nach - EUR/CHF kaum verändert

Der Euro hat sich am Dienstag gegenüber dem US-Dollar etwas abgeschwächt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,0641 US-Dollar gehandelt und damit etwas unter dem Kurs vom Vorabend. Zum Franken zeigt sich der Euro wenig verändert bei 1,0733 CHF. Der US-Dollar geht derweil mit 1,0088 nach 1,0068 CHF um.
14.03.2017 07:46

Vor der Zinsentscheidung der US-Notenbank Fed am Mittwochabend "werden sich die Anleger in Zurückhaltung üben", sagte Experte Dirk Gojny von der National-Bank. Für etwas Bewegung könnten im Tagesverlauf noch Konjunkturdaten sorgen. Auf dem Programm stehen Kennzahlen zur Preisentwicklung. Ausserdem wird das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) am Vormittag einen Indikator für die Konjunkturerwartungen veröffentlichen.

jkr/stb/an/dm

(AWP)