Devisen: Euro stabil zum US-Dollar - schwächer zum Schweizer Franken

NEW YORK (awp international) - Der Euro bewegte sich am Donnerstag in den Abendstunden zum US-Dollar per Saldo nicht gross. Zuletzt wurde die Gemeinschaftswährung zu 1,1241 USD nach 1,1239 USD am Nachmittag gehandelt. Etwas ausgeprägter war die Bewegung zum Schweizer Franken. Hier gab der Euro auf 1,0927 CHF nach von 1,0935 CHF am Nachmittag. Etwas stärker zeigt sich der Franken auch zum US-Dollar. Der Kurs steht aktuell bei 0,9720 CHF nach zuletzt gemeldeten 0,9729 CHF.
15.09.2016 21:33

Sowohl die jüngsten Einzelhandelsumsätze als auch die Industrieproduktion in den USA waren hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Damit ist es weiter unwahrscheinlich, dass die US-Notenbank Fed kommende Woche mit einer Leitzinserhöhung die im Dezember eingeleitete Zinswende fortsetzt. Ein solcher Schritt würde den Dollar gegenüber Euro und Franken als Anlagewährung begünstigen.

/gl/he/cp

(AWP)