Devisen: Euro wenig bewegt zu US-Dollar und Franken

Der Euro hat sich am Freitagmorgen nur wenig bewegt. Die europäische Gemeinschaftswährung wird aktuell mit 1,0875 US-Dollar gehandelt, was nur minimal unter seinem Niveau vom Vorabend liegt. Zum Franken zeigt sie sich bei einem Stand von 1,0812 CHF ebenfalls kaum verändert. Ein US-Dollar geht zeitgleich zu 0,9947 CHF um, was gegenüber den 0,9937 CHF von Donnerstagabend ebenfalls keine grosse Veränderung darstellt.
28.04.2017 08:20

In Frankreich ist die Wirtschaft im ersten Quartal etwas schwächer gewachsen als erwartet. Der Euro wurde durch die Daten aber nur kurzzeitig belastet. Im weiteren Handelsverlauf wird noch eine Vielzahl von Konjunkturdaten veröffentlicht. Besonders beachtet werden dürften die Verbraucherpreisdaten aus der Eurozone und die Geldmengendaten der Europäischen Zentralbank. Am Nachmittag steht dann das Wirtschaftswachstum für das erste Quartal aus den USA auf dem Kalender.

/jsl/stb/hr

(AWP)