Devisen: Euro zu Dollar und Franken wenig verändert

Der Euro hat am Donnerstag seine Kursgewinne vom Vortag gegenüber dem US-Dollar gehalten. Am Morgen notiert die Gemeinschaftswährung bei 1,1173 USD gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Auch zum Schweizer Franken zeigt sich der Euro kaum verändert und notiert auf 1,0861 CHF. Der Dollar notiert zum Franken entsprechend mit 0,9721 CHF ebenfalls in etwa auf dem Vorabendniveau.
22.06.2017 08:13

Der Handel am Devisenmarkt muss weiterhin "ohne wesentliche fundamentale Impulse auskommen", sagte Experte Ralf Umlauf von der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Im Tagesverlauf könnten aber Stimmungsdaten aus der französischen Wirtschaft für Bewegung beim Eurokurs sorgen. Umlauf wollte nicht ausschliessen, dass die Wahlsiege des französischen Präsidenten Emmanuel Macron für zusätzliche Aufbruchsstimmung in den Unternehmen des Landes gesorgt hat.

jkr/fbr/jl/ra

(AWP)