Devisen: Eurokurs bleibt zum US-Dollar stabil - EUR/CHF bei 1,095

Der Eurokurs hat sich am Donnerstag auch im US-Handel wenig bewegt. Zuletzt kostet die Gemeinschaftswährung 1,0866 US-Dollar und liegt damit ungefähr auf dem Niveau vom Vorabend.
11.05.2017 21:14

Zum Schweizer Franken hat sich der Euro ebenfalls seit dem späten Nachmittag kaum verändert und notiert mit aktuell 1,0946 CHF weiterhin leicht tiefer als am Vorabend. Der US-Dollar steht bei 1,0072 CHF und damit gleichermassen tiefer als am Vorabend.

"Es fehlen derzeit klare Impulse", sagte Devisenexpertin Thu-Lan Nguyen von der Commerzbank. Beim geldpolitischen Kurs der US-Notenbank Fed und ihrem europäischen Pendant, der EZB, habe es zuletzt keine Überraschungen gegeben. "Als marktbewegend könnten sich Einzelheiten zur geplanten Steuerreform in den USA erweisen", sagte sie. Aber auch hier würden zunächst keine Neuigkeiten erwartet.

/edh/jsl/he

(AWP)