Devisen: Eurokurs kaum verändert - Weiter über 1,16 CHF

Der Kurs des Euro hat sich am Dienstag vor wichtigen Konjunkturdaten nur wenig bewegt. Am Morgen wurde die Gemeinschaftswährung bei 1,1672 US-Dollar gehandelt und damit etwa zum gleichen Kurs wie am Vorabend. Auch zum Franken zeigte sich wenig Bewegung. Zuletzt wurde der Euro bei 1,1633 nach zuvor 1,1625 CHF gehandelt. Der Dollar liegt mit 0,9969 weiter knapp unter der Parität.
14.11.2017 07:26

Am Devisenmarkt warten die Anleger auf die Veröffentlichung wichtiger Konjunkturdaten aus der Eurozone. Am Morgen stehen unter anderem Daten zum Wirtschaftswachstum in Deutschland und am späten Vormittag Wachstumsdaten aus dem gesamten Währungsraum auf dem Programm. In der Schweiz steht die Veröffentlichung des Produzenten- und Importpreisindex auf der Agenda.

jkr/jha/dm

(AWP)