Auch zum Franken bewegte sich Dollar über Nacht kaum und wird aktuell zu 0,9516 nach 0,9519 Franken am Mittwochabend gehandelt und damit auch etwa zu gleichen Kurs wie vor der Veröffentlichung des US-Notenbank-Protokolls. Das EUR/CHF-Paar wird derweil mit 0,9683 Franken ebenfalls kaum verändert bewertet.

Am Mittwochabend hatte der Euro nur kurz positiv auf das neueste Sitzungsprotokoll der US-Notenbank Fed reagiert. Im Kampf gegen die hohe Inflation wird sich das Tempo der Zinserhöhungen durch das Fed demnach wohl auf absehbare Zeit abschwächen, was den Dollar tendenziell schwächen dürfte. Allerdings hätten die Marktteilnehmer unter dem Strich nicht allzu viel Neues erfahren, schrieb Devisenexperte Ulrich Leuchtmann von der Commerzbank.

Erwähnenswert ist aus Sicht des Experten vor allem, dass sich für die Sicht des Marktes, dass die Fed die Zinsen in absehbarer Zeit senken könnte, keine Hinweise in dem Protokoll fänden.

/la/jha/pre/tv

(AWP)