Devisen: Eurokurs wenig bewegt

Der Euro hat sich im Laufe des Donnerstagvormittags gegenüber dem Dollar nur wenig bewegt. Die europäische Gemeinschaftswährung wurde zuletzt mit 1,0547 USD gehandelt nach 1,0546 am Morgen. Auch das Währungspaar EUR/CHF weist keine bemerkenswerten Bewegungen auf, es tendiert in einem engen Seitwärtsband. Aktuell steht der Euro etwas tiefer als Morgen auf 1,0652 (1,0663) CHF. Der US-Dollar wird derweil zu 1,0099 nach 1,0111 CHF gehandelt.
23.02.2017 12:45

Klare Impulse von konjunktureller Seite gab es am Vormittag nicht. So hatte das französische Geschäftsklima wie erwartet stagniert. Es bewegt sich damit weiter auf einem hohen Niveau. Zudem lagen auch die Zahlen zum deutschen Wirtschaftswachstum und zum Konsumklima im Rahmen der Erwartungen.

Am Nachmittag werden in den USA noch Zahlen zu den Erstanträgen auf Arbeitslosenhilfe und zur Hauspreisentwicklung veröffentlicht.

jsl/jkr/fbr/ab

(AWP)