Devisen: Wenig Bewegung - Eurokurs leicht über 1,09 USD

Der Eurokurs hat sich am Montag leicht über 1,09 USD gehalten. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,0917 USD. Wegen des Feiertages in den wichtigsten europäischen Ländern war der Handel allerdings äusserst dünn.
01.05.2017 17:09

Dies zeigte sich auch bei den Währungspaaren USD/CHF und EUR/CHF, die sich gegenüber dem letzten Freitag ebenfalls kaum bewegten. Aktuell kostet der Dollar 0,9940 CHF nach 0,9938 am späten Freitagabend und der Euro 1,0851 CHF nach 1,0831 CHF.

Die am Montag veröffentlichten US-Konjunkturdaten waren allerdings unter dem Strich eher enttäuschend ausgefallen. So war die Entwicklung der privaten Ausgaben und Einkommen in den USA im März hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Die nach wochenlangen Verhandlungen erzielte Einigung von Republikanern und Demokraten im US-Kongress auf ein Haushaltsgesetz im Umfang von einer Billion Dollar wurde hingegen von Händlern als leicht positiv bewertet.

he/rw

(AWP)