Hinweis: Termin für eidgenössische Anleihe am 9. Oktober wird nicht wahrgenommen

Die Eidgenössische Finanzverwaltung (EFV) verzichtet im Oktober auf die Emission einer eidgenössischen Anleihe. Sie wird den optionalen Emissionstermin vom 9. Oktober 2019 nicht wahrnehmen, wie sie am Dienstag mitteilte.
24.09.2019 09:48

Im Dezember 2018 hatte die EFV die monatlichen Auktions-Termine für 2019 angekündigt. Im August wurde keine Auktion durchgeführt. Für April und Oktober waren optionale Termine angekündigt worden. Es wird jeweils frühzeitig informiert, ob die optionalen Termine wahrgenommen werden oder nicht. Den optionalen Termin im April hatte die EFV für eine Anleiheemission genutzt.

Gemäss Ankündigung vom Dezember hat der Bund für dieses Jahr geplant, sich am Kapitalmarkt insgesamt 2,5 Milliarden Franken zu beschaffen. Damit würden sich unter dem Strich die Kapitalmarktschulden des Bundes weiter verringern.

tt/ys

(AWP)