Moody's hebt SIG-Kreditrating auf "Ba2" von "Ba3" an - Stabiler Ausblick

Die Agentur Moody's hat die Kreditwürdigkeit von SIG Combibloc auf "Ba2" von "Ba3" hochgestuft. Den Ausblick setzte Moody's in der Neubeurteilung auf "stabil", wie es in einer Mitteilung vom Freitag hiess.
11.10.2019 14:19

Das neue Rating widerspiegle die Erwartung, dass sich die Verschuldungsquote (bereinigte Schulden/EBITDA) in den kommenden 12 bis 18 Monaten deutlich unter den Wert von 4,0x fallen werde. Zudem sei durch den steigenden Umsatz ein weiterer gradueller Schuldenabbau möglich. Der Industriekonzern habe es sich zum erklärten Ziel gesetzt, die Quote mittelfristig Richtung 2,0x zu senken.

Moodys erwartet für SIG darüber hinaus ein stetiges, aber begrenztes Wachstum beim Free Cashflow nach Investitionen, Dividenden und Zinszahlungen.

yr/ys

(AWP)