Novartis: Neue Daten zu Cosentyx untermauern Wirksamkeit bei Psoriatic Arthritis

Novartis legt neue Daten zu Cosentyx vor. Diese untermauerten die Wirksamkeit des Mittels bei Schuppenflechtearthritis (Psoriatic Arthritis, PsA), heisst es in einer Medienmitteilung vom Dienstag. Die Krankheit sei auch nach 24 Wochen noch gehemmt worden, verglichen mit Placebo. Dies Ergebnisse seien in der FUTURE 5-Studie erzielt worden.
07.11.2017 07:31

Die Daten wird Novartis laut Mitteilung an diesem Dienstag auf der Fachtagung American College of Rheumatology/Association of Rheumatology Health Professionals (ACR/ARHP) in San Diego vorstellen.

Bei Schuppenflechtearthritis handelt es sich um eine chronisch entzündliche Gelenkerkrankung (Arthritis), die zusammen mit einer Schuppenflechte (Psoriasis) auftritt. Sie führt zu schmerzhaften Entzündungen der Gelenke oder der Wirbelsäule bei einer gleichzeitig krankhaften Veränderungen der Haut oder der Nägel (Schuppenflechte).

hr/cp

(AWP)