S&P erhöht Swiss Life-Kreditrating auf "A+"

Die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) hat das langfristige Kreditrating für die Swiss Life angehoben. Neu steht es bei "A+" nach zuvor "A", wie die Agentur am Dienstag schreibt.
16.04.2019 16:22

Dieser Schritt hat sich abgezeichnet, nachdem S&P den Ratingausblick bereits vor knapp einem Jahr erhöht hatte. Nun steht der Ausblick bei "stabil".

Das höhere Rating begründet S&P mit der sich verbesserten Kapitalposition des Lebensversicherers. Diese sei über die Jahre durch die Zurückbehaltung von Gewinnen und der Fokussierung auf weniger kapitalintensiver Produkte im Neugeschäft verbessert worden.

mk/yr

(AWP)

Ausgewählte Produkte auf Swiss Life

Symbol Typ Coupon PDF
MBPFJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 13.60% PDF
MBFZJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible with European Barrier 8.54% PDF
MCJGJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 7.30% PDF

Investment-Ideen von Julius Bär