Doris Day ist zwei Jahre älter als sie immer angibt

Die Hollywood-Diva Doris Day ist zwei Jahre älter, als sie bisher immer angegeben hat. In ihrem Alter machen zwei Jahre aber keinen grossen Unterschied mehr: Die Blondine, die in vielen Comedy-Klassikern neben Rock Hudson spielte, wird heute 95.
03.04.2017 10:48

Die Schauspielerin und Sängerin, die in Carmel im US-Staat Kalifornien lebt, wünscht sich jedes Jahr zu ihrem Geburtstag Unterstützung für ihre Tierstiftung. In diesem Jahr möchte sie unter dem Hashtag #DorisBirthdayWish auch jüngere Leute darauf aufmerksam machen. Die Aufforderung lautet: "Thanks for posting in honor of Doris" 93rd Birthday on April 3."

Die Nachrichtenagentur AP meldete aber am Wochenende, ihr lägen Dokumente des Büros für Bevölkerungsstatistik des US-Staats Ohio vor, in denen das Geburtsdatum von Doris Mary Kappelhoffs - Days bürgerlichem Namen - mit dem 3. April 1922 angegeben sei und nicht 1924.

(SDA)