Daniel Engel hat in den Bereichen Kundenservice, Operations und Relationship Management langjährige Erfahrung. (Bild: PD)
Daniel Engel hat in den Bereichen Kundenservice, Operations und Relationship Management langjährige Erfahrung. (Bild: PD)
Daniel Engel hat in den Bereichen Kundenservice, Operations und Relationship Management langjährige Erfahrung. (Bild: PD)
Daniel Engel hat in den Bereichen Kundenservice, Operations und Relationship Management langjährige Erfahrung. (Bild: PD)

Daniel Engel (47) wird für das Wachstum der Kundenservice-Teams verantwortlich sein und die kommerziellen Bemühungen vorantreiben, um den Ruf der Gruppe als "Leading One Stop Shop Provider" für in Luxemburg domizilierte Fonds zu etablieren, teilt das Unternehmen mit.

Engel blickt auf eine über 20-jährige Erfahrung in der Asset-Servicing-Branche zurück. Während seiner Karriere war er für die Leitung von Teams in den Bereichen Kundenservice, Operations und Relationship Management verantwortlich. Engel kam 2019 von Brown Brothers Harriman SCA zu Edmond de Rothschild Asset Management, wo er das Relationship Excellence Team für Alternativen geleitet hat.

Er hat ein internationales Profil und in mehreren europäischen Ländern gearbeitet, darunter Brüssel, London und Luxemburg. Engel stammt aus Luxemburg und ist deutscher und spanischer Abstammung. Wie Edmond de Rothschild mitteilt, fand die Ernennung per Mitte November statt.

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt. Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren