Stefan Waldvogel, Chefredaktor von investrends.ch
Stefan Waldvogel, Chefredaktor von investrends.ch
Stefan Waldvogel, Chefredaktor von investrends.ch
Stefan Waldvogel, Chefredaktor von investrends.ch

Stefan Waldvogel übernimmt ab 1. Januar 2023 als Chefredaktor die publizistische Verantwortung für investrends.ch. Er wird damit Nachfolger des im Herbst überraschend verstorbenen René Maier, der investrends.ch drei Jahre als Chefredaktor geführt hatte. Zurzeit betreut Hanspeter Frey die Newsplattform interimistisch. Der ehemalige stv. Chefredaktor der Finanz und Wirtschaft wird auch weiterhin für investrends.ch redaktionell tätig sein.

Stefan Waldvogel verfügt über dreissig Jahre Erfahrung als Finanz- und Wirtschaftsredaktor. Er war unter anderem Ressortleiter von Cash Invest, Redaktor beim Magazin Bilanz mit Schwerpunkt auf Invest-Themen, und Ressortleiter Wirtschaft bei der Luzerner Zeitung. Der passionierte Golfer wechselt zu investrends.ch vom Golf-Magazin, das er in den vergangenen Jahren als Chefredaktor betreute.

Stefan Waldvogel studierte an der Universität Bern Volkswirtschaft, Betriebswirtschaft und Politik.

Investrends.ch wurde 2007 von den Kommunikationsberatern und langjährigen Finanzredaktoren Christian Weber und Ralph Spillmann lanciert, die weiterhin redaktionell und organisatorisch für die Plattform tätig sind. „Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Waldvogel einen äusserst profilierten Journalisten und Kenner der Investment-Welt gewinnen konnten“, sagt Ralph Spillmann, VR-Präsident der Publicontext AG, Herausgeberin von investrends.ch.

Investrends.ch hat sich in den vergangenen Jahren zu einer wichtigen Informationsquelle für professionelle Investoren entwickelt. Die Plattform wird von rund 30 Partnern aus der Asset Management Industrie getragen.

Dieser Artikel wurde cash von Investrends.ch zur Verfügung gestellt. Verpassen Sie keine News zu aktuellen Themen aus der Fonds- und Asset-Management-Branche. Investrends.ch liefert Ihnen im Newsletter zweimal wöchentlich die Zusammenfassung der Nachrichten und informiert Sie über Sesselwechsel und wichtige Veranstaltungen. Hier abonnieren