Heftige Kollision zwischen Lastwagen und Regionalzug in Berikon AG

Ein Zug der Bremgarten-Dietikon-Bahn (BDWM) ist am Freitagmorgen mit einem Lastwagen kollidiert. Zum Unfall kam es auf der Mutschellen-Passhöhe in der Gemeinde Berikon AG. Der Unfall führt zu Verkehrsbehinderungen.
19.10.2018 09:29

Die Aargauer Kantonspolizei machte zunächst keine Angaben über Verletzte. Die Kollision ereignete sich um 7.15 Uhr. Wegen der Rettungs- und aufwändigen Bergungsarbeiten wurde die Bahnhofstrasse in Berikon für den Verkehr gesperrt. Es verkehren Bahnersatzbusse.

Bei der Kollision schob der Zug den Lastwagen mehrere Meter mit, und die Triebwagenkomposition der Schmalspurbahn wurde eingedrückt, wie Leserbilder auf Onlineportalen zeigen. Die Strasse über die Bahnlinie ist nicht mit einer Barriere gesichert. Es besteht nur ein Rotlicht.

(SDA)