Zum Handelsstart sank der Dow Jones Industrial zunächst etwas deutlicher. Dann dämmte der bekannteste Wall-Street-Index sein Minus aber rasch ein und gab zuletzt um 0,19 Prozent auf 29 381,99 Punkte nach.

Der marktbreite &P 500 sank um 0,11 Prozent auf 3563,90 Punkte. Die technologielastigen Indizes der Nasdaq-Börsen drehten sogar ins Plus. Der Nasdaq 100 legte um 0,23 Prozent auf 11 922,50 Punkte zu.

Seit dem Ausbruch der Pandemie sind in den USA mehr als eine Viertelmillion mit dem Virus infizierte Menschen gestorben und die Lage ist weiter alarmierend. Immer noch befinden sich die Vereinigten Staaten an einem "gefährlichen Punkt" in der Pandemie, sagte etwa Admiral Brett Giroir dem Sender MSNBC. Er gehört der Corona-Arbeitsgruppe im Weissen Haus an. Erst am Vortag wurden in New York wieder die Schulen geschlossen, nachdem in der Metropole die 3-Prozent-Schwelle an positiven Corona-Tests überschritten wurde./ck/he

(AWP)