Aktien New York: Dow Jones auf Rekordhoch - S&P 500 erneut mit Bestmarke

NEW YORK (awp international) - Der Höhenflug an der Wall Street hat sich auch am Dienstag fortgesetzt: Dank der weiter guten Börsenstimmung weltweit und positiver Unternehmensnachrichten markierte der US-Leitindex Dow Jones Industrial schon kurz nach dem Handelsstart bei 18 353 Punkten ein Rekordhoch - zuletzt notierte er noch 0,64 Prozent im Plus bei 18 343,09 Punkten.
12.07.2016 16:09

Damit folgte das Börsenbarometer dem marktbreiten S&P-500-Index , der schon zum Wochenauftakt eine Bestmarke erreicht hatte und nun weitere 0,65 Prozent auf 2151,08 Punkte gewann. Der technologielastige Nasdaq-100-Index rückte um 0,67 Prozent auf 4585,06 Zähler vor und machte so seinen bisherigen Jahresverlust fast wett./gl/he

(AWP)