Auch am breiteren Markt ging es am Dienstag weiter bergab: Der S&P 500 etwa fiel um 1,96 Prozent auf 2638,12 Punkte. Vor allem Einzelhandelswerte fielen dort nach schwachen Zahlen mit deftigen Kursverlusten auf. Auch für die tags zuvor schon besonders stark unter Druck geratenen Technologiewerte blieben die Zeiten turbulent. Ihr Auswahlindex Nasdaq 100 erreichte den tiefsten Stand seit April und büsste zuletzt 2,48 Prozent auf 6478,21 Punkte ein.

Es gebe aktuell keine Signale für eine rasche Erholung, sagte Analyst James Hughes vom Broker Axitrader. Die Hinweise auf eine Abkühlung in der US-Wirtschaft mehrten sich und die von der Regierung verhängten Importzölle dürften ihren Teil dazu beitragen. Wie schon am Vortag kamen auch am Dienstag wieder schwache Signale vom Immobilienmarkt: Die Zahl der Baubeginne im Oktober war weniger stark gestiegen als von Volkswirten erwartet./tih/he

(AWP)