Leonardo DiCaprio und Brie Larson teilen Oscars aus

Vier letztjährige Oscar-Preisträger wissen jetzt schon, dass sie am 26. Februar wieder auf der grossen Bühne in Los Angeles stehen werden. Leonardo DiCaprio, Brie Larson, Mark Rylance und Alicia Vikander werden an der Oscar-Gala als "Presenter" auftreten.
02.02.2017 08:46

Somit erhalten die Schweizer Oscar-Kandidaten Claude Barras und Timo von Gunten - sollten sie denn eine Auszeichnung gewinnen - ihre Trophäe möglicherweise von DiCaprio oder Vikander überreicht.

Alle Schauspieler hatten im vorigen Jahr ihren ersten Academy Award gewonnen: DiCaprio und Larson holten die Hauptrollen-Oscars für "The Revenant" und "Raum", Rylance und Vikander die Nebenrollen-Trophäen für "Bridge of Spies" und "The Danish Girl".

In diesem Jahr sind Kollegen wie Casey Affleck, Denzel Washington, Emma Stone und Viola Davis unter den Oscar-Anwärtern. Die Trophäen werden am 26. Februar in Los Angeles zum 89. Mal vergeben.

(SDA)