Bolling soll laut einem Bericht der Online-Zeitung "Huffington Post" vor mehreren Jahren Fotos männlicher Genitalien an zwei Kolleginnen geschickt haben. Der Geschasste bestreitet die Vorwürfe.

Der Bericht zitiert eine ganze Reihe anonymer Quellen in und ausserhalb des Senders, der als ein Sprachrohr der US-Konservativen gilt und der meistgesehene Kabel-Nachrichtenkanal in den USA ist.

Bolling, der seit sieben Jahren bei dem Sender ist, liess die Vorwürfe durch seinen Anwalt zurückweisen. Sein Mandant "erinnert sich nicht an unangemessene Kommunikation und "glaubt nicht", dass er derartige Mitteilungen verschickt habe. Er werde seine rechtlichen Mittel ausschöpfen, um gegen "falsche und verleumderische Vorwürfe" vorzugehen.

Im vergangenen Jahr musste Senderchef Roger Ailes zurücktreten, nachdem mehrere Frauen ihm sexuelle Belästigung vorgeworfen hatten. Mitarbeiterinnen beklagten Medienberichten zufolge ein frauenfeindliches Klima in dem Sender.

(SDA)