Banken - Chef von Basler Kantonalbank soll neuer Raiffeisen-Präsident werden

Die Raiffeisen Gruppe hat sich offenbar bereits für einen neuen Präsidenten entschieden.
13.09.2018 19:34
Guy Lachappelle ist Vorsitzender der Konzernleitung BKB.
Guy Lachappelle ist Vorsitzender der Konzernleitung BKB.
Bild: ZVG

Guy Lachappelle, der Chef der Basler Kantonalbank (BKB), soll gemäss einem Bericht der "Basellandschaftlichen Zeitung" neuer Präsident werden. Er sei der einige Kandidat. In einem Bericht des "TagesAnzeigers" heisst es gleichzeitig, dass "Raiffeisen-nahe Quellen" dies bestätigt hätten.

Eine Raiffeisen-Sprecherin sagte gegenüber AWP, dass der Präsident erst am morgigen Freitag bestimmt werde und in dieser Sache noch kein Entscheid getroffen worden sei. Die Medienspekulationen wollte sich nicht kommentieren.

(AWP)