Hate Speech in Sozialen Medien - Disney-Konzern setzt Werbung auf Facebook aus

Auch der US-Unterhaltungskonzern Disney setzt in der Kontroverse über Hass-Postings auf Facebook seine Werbung auf dem sozialen Netzwerk aus.
19.07.2020 08:19
Walt-Disney-Schriftzug an der D23 (Walt Disney Fanclub) Expo in Anaheim, Kalifornien.
Walt-Disney-Schriftzug an der D23 (Walt Disney Fanclub) Expo in Anaheim, Kalifornien.
Bild: Bloomberg

Dies berichtet das "Wall Street Journal" am Samstag (Ortszeit) unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen.

Zuletzt hatten immer mehr Konzerne Werbeanzeigen bei Facebook gestoppt, um die Online-Plattform zu einem stärkeren Vorgehen gegen rassistische und gewaltverherrlichende Inhalte zu bewegen. Dazu zählen der Mobilfunkbetreiber Verizon und der Konsumgüterkonzern Unilever.

Bürgerrechtsgruppen hatten zu einem Werbeboykott aufgerufen. Bei Disney und Facebook war zunächst niemand für eine Stellungnahme zu erreichen.

(AWP)

 
Aktuell+/-%
Walt Disney Rg124.00+1.23%
Facebook-A Rg254.82+2.12%
Verizon Comm Rg59.39+0.34%
Unilever Rg47.63+0.74%

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