Studie: Welt vom Erreichen der UN-Nachhaltigkeitsziele weit entfernt

NEW YORK (awp international) - Die Welt ist vom Erreichen der Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen einer neuen Studie zufolge noch weit entfernt. Am besten steht Schweden da, wie aus der am Donnerstag unter anderem von der Bertelsmann Stiftung veröffentlichten Studie hervorgeht, für die Daten aus 149 Ländern analysiert wurden. Auf den Plätzen folgen Dänemark und Norwegen. Auch Deutschland schafft es auf den sechsten Platz in die Top Ten.
14.07.2016 06:33

Die hintersten Plätze werden allesamt von afrikanischen Entwicklungsländern belegt, mit der Zentralafrikanischen Republik als Schlusslicht. Mit den im vergangenen Jahr von den Vereinten Nationen beschlossenen insgesamt 17 Nachhaltigkeitszielen sollen bis 2030 unter anderem Armut, Klimawandel und Diskriminierung bekämpft werden./cah/DP/zb

(AWP)