Trump: Vize-Kandidat Pence ist meine erste Wahl

NEW YORK (awp international) - Zwei Tage vor Beginn des Nominierungsparteitags der Republikaner hat Donald Trump seinen Kandidaten für das Amt des Vizepräsidenten, Mike Pence, offiziell vorgestellt. Der Gouverneur von Indiana sei ehrlich, ein erfahrener Manager und habe vor allem wirtschaftlich viel für seinen Bundesstaat getan. "Zusammen werden wir Amerika wieder sicher, wieder gross machen", sagte der voraussichtliche Spitzenkandidat der Konservativen. Trump versicherte, dass Pence seine "erste Wahl" gewesen sei, räumte aber auch ein, dass die Einheit der Partei bei seiner Entscheidung eine grosse Rolle gespielt habe. Pence seinerseits nannte Trump einen "guten Mann", der einen "grossartigen Präsidenten" abgeben werde./ch/DP/fbr
16.07.2016 18:39

(AWP)