Unternehmenssteuerreform: Partei der Arbeit hat Unterschriften für Referendum

Zürich (awp/sda) - Das Volk wird wohl das letzte Wort über die Unternehmenssteuerreform III haben. Die Partei der Arbeit (PdA) hat über 60'000 Unterschriften für das Referendum zusammen. Nun stehe ein anstrengender Abstimmungskampf bevor.
16.09.2016 19:31

Die Vorlage sehe Steuergeschenke von über 4 Mrd CHF vor, teilte die Partei am Freitagabend mit. Die Befürworter würden deshalb "Abermillionen Franken in die Propaganda stecken".

Ein gutes Zeichen sei indessen, dass die für das Referendum nötigen 50'000 Unterschriften bereits einen Monat vor Ablauf der Sammelfrist beisammen seien. Hoffnung machten auch die Reaktionen auf der Strasse. Vielen Menschen sei sehr bewusst, dass die massiven Steuerausfälle zu Sparmassnahmen auf dem Buckel der Bevölkerung führen.

cp/

(AWP)