Versicherungen - Swiss Re erörtert angeblich Überkreuzbeteiligung mit China Pacific

Swiss Re sucht unbestätigten Angaben zufolge nach einem Partner in China.
07.11.2019 06:00
Das Logo von Swiss Re am Hauptsitz in Zürich.
Das Logo von Swiss Re am Hauptsitz in Zürich.
Bild: Bloomberg

China Pacific Insurance befindet sich unterrichteten Kreisen zufolge in Gesprächen über eine Beteiligung an der Swiss Re im Umfang von mindestens 2 Milliarden Dollar, mit der es seine ausländischen Partnerschaften ausbauen könnte.

Swiss Re würde im Rahmen der Transaktion 500 Millionen bis 1 Milliarde Dollar in eine Minderheitsbeteiligung an China Pacific investieren, wie mit der Angelegenheit vertraute Personen berichten. Sie baten um Anonymität, da die Sache vertraulich sei.

Die Gespräche befänden sich in einem fortgeschrittenen Stadium und eine Einigung könnte bald erreicht werden, sagten die Personen. Allerdings könnten die Verhandlungen sich auch hinziehen oder scheitern.

Swiss Re ist bestrebt, ihre Präsenz in Asien auszubauen. Der Rückversicherer aus Zürich setzt angesichts der wachsenden Mittelschicht in dem Land auf eine zunehmende Nachfrage nach Versicherungen. Die Gesellschaft sagte im Mai, dass sie weiterhin einen Ankerinvestor begrüßen würde, nachdem die SoftBank Group des japanischen Milliardärs Masayoshi-Sohn Gespräche über den Erwerb einer Beteiligung beendete hatte.

Ein Vertreter von Swiss Re lehnte einen Kommentar ab, während China Pacific auf Bitten um Stellungnahme nicht sofort reagierte.

(Bloomberg/cash)

 

Ausgewählte Produkte auf Swiss Re

Symbol Typ Coupon PDF
MCHGJB Autocallable Multi Barrier Reverse Convertible 11.50% PDF
MCNZJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 11.00% PDF
MDBJJB Autocallable Multi Barrier Reverse Convertible 9.40% PDF

Investment-Ideen von Julius Bär

Swiss Re N

Kurs (CHF)
Zeit
106.35
12.11.2019

Traderinfo

Market
08:56:33
757
Geld/Brief
Zeit
Volumen
Market
08:56:31
3'015
 20%
80% 
VerkaufenKaufen
Vol. Börse
Umsatz
0.906 Mio
96.26 Mio

Noch kein Trading-Konto?

  • Nur CHF 29 Courtage pro Online-Trade
  • Depot ab CHF 25 pro Quartal
  • Gratis Realtime Kurse ab CHF 20'000 Depot

Mehr erfahren...