Das  Unternehmen könne bereits in dieser Woche eine Einigung erzielen, sagten die Personen und baten darum, nicht namentlich genannt zu werden, da die Informationen nicht öffentlich seien. Die Verhandlungen könnten demnach jedoch auch noch verzögert werden oder ganz scheitern.

Mehr zum Thema: LafargeHolcim unter Firmenchef Jenisch auf den Spuren von Sika?

Firestone Building Products könnte für mehr als 2,5 Milliarden Dollar verkauft werden, wie Bloomberg News bereits berichtet hatte. Die Bridgestone-Sparte, die Teil des nordamerikanischen Geschäfts des japanischen Industriekonglomerats ist, stellt Dachsysteme für kommerzielle Märkte her.

Ein Vertreter von Bridgestone sagte, das Unternehmen prüfe Möglichkeiten, um Werte für Mitarbeiter, Kunden und Aktionäre freizusetzen und den langfristigen Wachstumsplan der Firestone-Einheit zu unterstützen. Ein Vertreter von LafargeHolcim lehnte eine Stellungnahme ab.

(Bloomberg)