Die Übernahme stehe im Einklang mit der langfristigen Strategie des Unternehmens, die Kompetenzen im Bereich Bioengineering auszubauen, teilt das Genfer Unternehmen am Donnerstag mit.

Nicht offengelegt werden die Übernahmebedingungen. Geplant sei aber, die Transaktion mit verfügbaren Mitteln zu finanzieren. Den Angaben zufolge beschäftigt Alderys mit Hauptsitz in Orsay 30 Mitarbeitende, und auf Pro-forma-Basis hätte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2019 3 Millionen Euro Umsatz erzielt.

Maurizio Volpi, Leiter der Riechstoff-Division, sieht die Akquisition als sinnvolle Ergänzung zum Riechstoff- und Active Beauty-Geschäft: Alderys ermögliche es Givaudan, das Portfolio natürlicher und biologischer Produkte auszubauen und die Entwicklung im Bereich der aktiven Kosmetik-Inhaltsstoffe voranzutreiben.

(AWP)