Wikifolio.com-Trader Richard Dobetsberger konzentriert sich mit seiner Handelsstrategie "UMBRELLA" auf Unternehmen mit grossem Innovationspotenzial im Pharma und New-Technology-Bereich. Schwerpunktmässig hält er amerikanische Werte. Dobetsberger kommentiert seine Trades regelmässig. Sein Wikifolio führt zudem die Auszeichnung "aktiv diversifiziert": In den letzten sechs Wochen waren immer mindestens zehn unterschiedliche Wertpapiere im Wikifolio enthalten.

Der Track Record des Wikifolios zeigt eine längere Erfolgsgeschichte. Seit Erstellung des Wikifolios im September 2012 hat es ein Plus von 280 Prozent erzielt, bei einem maximalen Verlust von 35 Prozent. Bisher haben Anleger rund 2,2 Millionen Euro in das zugehörige Wikifolio-Zertifikat investiert. 

Performance seit September 2012+231,5%
Grösster Verlust (bisher)–34,5%
Total investiertes Kapital€ 2'201'812

 

So funktioniert Wikifolio

cash.ch ist Partner von Wikifolio. Sämtliche Wikifolios lassen sich via cash.ch/wikifolio direkt auf cash.ch zum Pauschaltarif handeln.

Jedes Investment in Wertpapiere und andere Anlageformen ist mit diversen Risiken behaftet. Es wird ausdrücklich auf die Risikofaktoren in den jeweiligen Endgültigen Bedingungen, dem Basisprospekt nebst Nachträgen und den vereinfachten Verkaufsprospekten der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft auf www.wikifolio.com, www.ls-tc.de und www.ls-d.ch hingewiesen. Die Performance der Wikifolios sowie der jeweiligen Wikifolio-Zertifikate bezieht sich auf eine vergangene Wertentwicklung. Von dieser kann nicht auf die künftige Wertentwicklung geschlossen werden. Stand: 29.11.2017