Biotechnologie - Molecular Partners ernennt Patrick Amstutz definitiv zum CEO

Beim Biotechnologie-Unternehmen Molecular Partners übernimmt Patrick Amstutz definitiv die Rolle des CEO.
12.05.2017 07:55
Patrick Amstutz, CEO Molecular Partners.
Patrick Amstutz, CEO Molecular Partners.
Bild: ZVG

Der Verwaltungsrat habe entschieden, Amstutz als CEO zu nominieren und ihn damit auch in den Verwaltungsrat zu berufen, schreibt Molecular am Freitag in einer Mitteilung.

Patrick Amstutz hatte die operative Leitung des Unternehmens als acting CEO bereits im vergangenen November übernommen, nachdem sich der damalige CEO und Mitgründer Christian Zahnd aus gesundheitlichen Gründen zurückziehen musste. Der frühere CEO und ebenfalls Mitgründer hatte bereits im Jahr 2015 mit VR-Präsident Jörn Aldag die CEO-Aufgaben während einer fünfmonatigen Auszeit Zahnds wegen medizinischer Behandlungen übernommen.

(AWP)