Buchungsplattform - Lastminute.com übernimmt Hotelscan

Lastminute.com hat die Suchmaschine Hotelscan übernommen. Es seien alle Aktiva erworben worden, teilt die Online-Reiseagentur am Mittwoch mit.
08.11.2017 08:04
Buchungsplattform von lastminute.com.
Buchungsplattform von lastminute.com.
Bild: cash

Im laufenden Jahr werde die Transaktion für lastminute.com keine wesentlichen Auswirkungen auf die Erfolgsrechnung und die Bilanz haben. 2018 soll Hotelscan zum nachhaltigen Wachstum beitragen. Weitere Einzelheiten sollen bei der Veröffentlichung der Jahresergebnisse 2017 im Frühjahr bekanntgegeben werden.

Hotelscan habe eine Suchmaschine für Hotels, Bed & Breakfasts, Hostels, Apartments und andere Formen der Unterkunft entwickelt. Die Datenbank mit rund 1,3 Million Immobilien und Daten von über 100 Online-Buchungsseiten soll Reisenden helfen, die Zimmerverfügbarkeit einfach zu vergleichen und Geld zu sparen. Zudem heisst es, werde man Synergien mit der Marke Jetcost schaffen, welche sich derzeit auf das Fluggeschäft konzentriert.

(AWP)