Credit-Suisse-CEO - Tidjane Thiam liebt Apple News und ist «leider» Arsenal-Fan

Der seit 2015 amtierende Chief Executive Officer der Credit Suisse spricht im Interview mit Bloomberg TV über seine persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten ausserhalb des Büros.
13.04.2019 14:45
Tidjane Thiam, CEO der Credit Suisse Group.
Tidjane Thiam, CEO der Credit Suisse Group.
Bild: cash

Tidjane Thiam stellte sich für die "Bloomberg Markets" Titelgeschichte in der Ausgabe September/Oktober 2016 den Fragen von Francine Lacqua von Bloomberg TV. Tidjane Thiam sprach mit der Co-Nachrichtensprecherin von "Bloomberg Surveillance" und Moderatorin von "Leaders With Lacqua" dabei auch über seine persönlichen Vorlieben und Gewohnheiten ausserhalb des Büros, welche nun veröffentlicht werden.

Francine Lacqua, Bloomberg: Herr Thiam, Sind Sie ein Morgen- oder Abendmensch?

Tidjane Thiam: Abend. Aber ich hatte immer Jobs, bei denen ich früh anfangen musste.

Wie sieht Ihr typischer Workout aus?

Jeden zweiten Tag rudern.

Was ist Ihre Lieblingssportart oder Sportmannschaft?

Arsenal Football Club, leider.

Welche App wird auf Ihrem Handy oft benutzt?

Apple News. Die sind fantastisch.

Wohin gehen Sie gerne zum Mittagessen?

Ein italienisches Restaurant in Zürich.

Was ist das beste Buch, das Sie in jüngster Zeit gelesen haben?

Grant von Ron Chernow.

Gedrucktes Buch, E-Book oder Hörbuch?

E-Book.

Wo fahren Sie im Urlaub am liebsten hin?

Nach Florida, ans Meer. Ich liebe die See und fahre gerne aufs Meer hinaus.

Haben Sie eine Strategie, um Jetlag zu vermeiden?

Viel Wasser trinken. Die Uhr beim Start auf die Zielzeitzone einstellen.

Welche lebende oder historische Person bewundern Sie aufrichtig?

Wie wäre es mit ein paar Personen? Abraham Lincoln, Nelson Mandela, Louis Pasteur.

Was ist das Letzte, das Sie zum Lachen gebracht hat?

Eine GIF, die mir einer meiner Söhne geschickt hat. Er ist brillant darin, unglaublich witzige zu finden, die eine Sache auf den Punkt bringen.

Wenn Sie 20 wären, in welche Geschäfte würden Sie einsteigen?

Biotechnologie, Biowissenschaften - sie können unser aller Zukunft verändern.

(Bloomberg)

Ausgewählte Produkte auf CS Group

Symbol Typ Coupon PDF
MAGRJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 12.75% PDF
MBMKJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 9.75% PDF
MBUKJB Callable Multi Barrier Reverse Convertible 9.13% PDF

Investment-Ideen von Julius Bär